this thing about… Zeit

„Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.“ – Albert Einstein

Zeit ist eine komische Sache. Zeit ist irgendwie wichtig. Zeit ist manchmal irgendwie unwichtig. Und eigentlich weiß auch jeder, wie man Zeit misst. Und eigentlich weiß auch jeder, dass eine Minute sechzig Sekunden hat. Und eigentlich sollte sich Zeit immer gleich anfühlen. Tut sie aber nicht.
Zeit ist relativ. Zeit fühlt sich für jeden Menschen anders an. Dabei läuft die Zeit für alle auf der Erde gleich.

Zeit ist eine physikalische Größe. Sie beschreibt eine Abfolge von Ereignissen und ist im Gegensatz zu anderen Größen in der Physik eine eindeutige, unumkehrbare Größe. Zeit läuft nicht rückwärts

Zeit hat für manche Menschen eine immense Bedeutung. Für diese Menschen geht es beispielsweise um das Alter und sie würden sich sehr wünschen, dass die Zeit manchmal rückwärts laufen würde oder man in die Vergangenheit reisen könnte. Geht aber nicht.
Ich persönlich denke nur über die Zeit nach, wenn ich mal gerade keine habe.
Okay, dass ist vielleicht gelogen. Ich denke auch manchmal in Hinblick auf meine Zukunft über Zeit nach.
Ich bin 25 geworden und bin nun näher an der 30 als an der 20. Und manchmal denke ich mir: „Jasmin, du bist jetzt 25, sieh mal zu mit Familie und Job.“ Und am nächsten Tage denke ich mir wieder: „Jasmin, du bist erst 25. Du hast alle Zeit der Welt.“ Und welche Aussage stimmt nun? Beide? Die erste? Die zweite? Beide etwas?

Vor allem in diesem Jahr habe ich des Öfteren gedacht: „Damn, die Zeit rinnt durch meine Finger.“
Ich bin nun seit 14 Monaten wieder in Deutschland und arbeite seit 14 Monaten in meinem Job.
In diesem Jahr, besonders in diesem Sommer, hatten wir so viele Projekte und ich bin so viel gereist, dass ich manchmal gar nicht hinterher kam, welcher Tag war. Vor allem am Fernseh-Set passiert so viel und man ist so im Stress, dass man kaum dazu kommt, auf die Uhr zu gucken. Dann ist der Tag vorbei und man kann sich nur noch fragen, wo die Zeit geblieben ist.
Es ist ein unfassbares Jahr gewesen. Ich habe so viele neue Leute kennengelernt, Erfahrungen gesammelt, mich weiter entwickelt, tolle und unfassbare Dinge erlebt… Und deswegen ist dieses Jahr in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbeigezogen (Pun intended).

Die Zeit ist etwas Wundervolles. Deine Zeit ist kostbar. Meine Zeit ist kostbar. Nimm die mehr Zeit für dich. Nimm dir mehr Zeit für deine Liebsten. Schätze die Zeit, die du hast.

„Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“ – Peter Ustinov

body:H&M
suit: H&M
schuhe: FILA Disruptor Low woodrose
armband: Thomas Sabo
uhr: Thomas Sabo

* in Kooperation mit Thomas Sabo

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Try again.